Noël – Waffenschmidt – Güldenberg Kanzlei Duisburg-Meiderich – Notariat Voerde

arnd_waffenschmidt

Unsere Standorte:

 
Kanzlei Meiderich
 
Kanzlei Voerde

Arnd Waffenschmidt

 

Ab dem Wintersemester 1985 studierte er Rechtswissenschaften an der Georg-August- Universität in Göttingen. Im Sommer 1989 wechselte er an die Friedrich Wilhelm Universität Bonn. Im Februar 1992 legte er das erste juristische Staatsexamen an dem Oberlandesgericht Düsseldorf ab.

 

Die Referendarzeit erfolgte in Duisburg und schloss mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Januar 1996.

 

Während der Referendarzeit arbeitete Rechtsanwalt Waffenschmidt in größeren wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien in Duisburg und Krefeld sowie in einer weiteren allgemein ausgerichteten Kanzlei in Duisburg.

 

Seit dem 01.02.1996 ist Rechtsanwalt Waffenschmidt in unserer Kanzlei zunächst als angestellter Rechtsanwalt, seit 2001 als Partner tätig.

 

Herr Waffenschmidt ist seit dem Jahre 2005 Fachanwalt für Familienrecht. Im Jahr 2007 folgten die Fachanwaltslehrgänge für die Fachanwaltschaft Medizinrecht, im Jahr 2013 die Fachanwaltslehrgänge für Strafrecht.

 

Seit September 2014 ist er zum Notar bestellt worden.

 

Er ist Mitglied der Arbeitgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltsverein sowie seit mehreren Jahren Mitglied im Verein „Anwälte für Ärzte e.V.“

 

Er ist seit 1993 mit Silke Waffenschmidt verheiratet, die ebenfalls als Rechtsanwältin für unsere Kanzlei tätig ist. Sie sind Eltern von zwei Söhnen.

 

 

Curt Noël »  |  Oliver Güldenberg »  |  Silke Waffenschmidt »  |  Paul Noël  |  Franz Hupe »