Duisburg
DU
Voerde
VOE
Duisburg
DU
Voerde
VOE

Unsere Anwälte

Rechtsanwalt & Notar

Oliver Güldenberg

Oliver Güldenberg ist am 26.12.1982 in Duisburg geboren. Sein Abitur machte er im Sommer 2002 am Gymnasium Voerde. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Von Oktober 2003 bis November 2008 studierte er Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Am 12. November 2008 legte er das erste juristische Staatsexamen am Oberlandesgericht Köln ab.

Die zweijährige Referendarzeit erfolgte beim Landgericht Krefeld. Sie endete am 23. März 2011 mit erfolgreicher Ablegung des zweiten juristischen Staatsexamens mit Prädikat.

Während des Referendariats arbeitete Oliver Güldenberg unter anderem für das Sekretariat des Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestages und für die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf. Zudem war er bereits seit 2010 für die Rechtsanwaltskanzlei Märzheuser, Noël & Waffenschmidt als Rechtsreferendar tätig. Während der Referendarausbildung absolvierte er den Fachlehrgang für die Anerkennung zum Fachanwalt im Verkehrsrecht.

Seit April 2011 ist Oliver Güldenberg als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei angestellt. Im anwaltlichen Bereich ist er überwiegend im Zivilrecht tätig. Seit Juli 2014 ist Rechtanwalt Güldenberg Fachanwalt im Verkehrsrecht. Im Jahre 2014 absolvierte er darüber hinaus den Fachlehrgang für die Anerkennung zum Fachanwalt im Arbeitsrecht.

Im Jahre 2015 ist Oliver Güldenberg als Partner in die Kanzlei eingetreten.

Oliver Güldenberg ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein.

Seit Februar 2016 ist Herr Rechtsanwalt Güldenberg Fachanwalt für Arbeitsrecht und ist nunmehr auch in diesem Rechtsgebiet schwerpunktmäßig tätig.

Im November 2017 ist Oliver Güldenberg vom Präsidenten des OLG Düsseldorf für den Bezirk des OLG Düsseldorf unter Zuweisung des Amtssitzes in Voerde zum Notar bestellt worden.

phone-handsetcrossmenu