Duisburg
DU
Voerde
VOE
Duisburg
DU
Voerde
VOE

Unsere Anwälte

Rechtsanwalt, Notar und Steuerberater

Paul Noël

Paul Noël (Jahrgang 1985) absolvierte nach dem Abitur ein 3-jähriges duales Studium in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalens. Im Sommer 2007 erfolgte der Abschluss zum Dipl.-Finanzwirt (FH) und die Übernahme in den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung. Bis November 2009 war Herr Noël im Finanzamt Bonn-Außenstadt tätig.

Das Studium der Rechtswissenschaft begann im Herbst 2007 an der Friedrich Wilhelm Universität in Bonn. Das erste Staatsexamen legte Rechtsanwalt Noël im März 2012 ab. Das Referendariat absolvierte er in Duisburg und Düsseldorf und im Auswärtigen Amt (mit Auslandsstationen in Frankreich und Uganda).

Im November 2014 erfolgten die Zulassung zur Anwaltschaft und der berufliche Start als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei in Essen, die sich auf das Steuerrecht und Steuerstrafrecht spezialisiert hat. Seit dem Januar 2016 war Herr Noël in unserer Kanzlei angestellt. Zu seinen Schwerpunkten gehört das Arbeits- und Steuerrecht.

Seit 2017 ist er auch als Steuerberater tätig. Die Aufnahme in die Partnerschaft erfolgt zum 01.01.2019. Im April 2021 wurde Paul Noël zum Notar bestellt. Paul Noël ist Vater ein Tochter.

phone-handsetcrossmenu